Die Bürgerstiftung lädt zum 5. Wetzlarer Bürger-Brunch am Samstag, 02. September 2023, von 11.00 bis 15.00 Uhr auf den Schillerplatz in Wetzlar ein!

Nachdem im letzten Jahr wieder der gemeinsame Brunch an der Kastanie stattfinden konnte, geht der Bürgerbrunch 2023 in seine 5. Auflage!

Wie auch in den Jahren zuvor, konnten wir auch in diesem Jahr unseren Oberbürgermeister Manfred Wagner als Schirmherr gewinnen, der bestimmt auch gerne wieder für das passende Wetter sorgen wird!

Im Vordergrund steht ein Picknick mit Familie, Freunden und Kollegen für einen guten Zweck – denn die Bürgerstiftung Wetzlar fördert seit mehr als 15 Jahren vielfältige Aktivitäten aus den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales und Pflege. Fördergelder in Höhe von 250.000,- € konnten bis jetzt in Wetzlar verteilt werden!

Bürger-Stifter werden, ist gar nicht schwer!

Stifter können alle Privatpersonen, Vereine, Firmen, Körperschaften oder sonstige Institutionen werden, die einen Mindestbetrag zugunsten der „Bürgerstiftung Wetzlar“ einzahlen. Die Bürgerstiftung Wetzlar freut sich auf alle, die die „gute Sache“ unterstützen, um auch weiterhin vielfältige Aktivitäten in Wetzlar fördern zu können. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.buergerstiftung-wetzlar.de oder auch vor Ort beim Brunch unter der Kastanie.

Traditionell können die Tische exklusiv bei der Firma Glas Porzellan Gerlach GmbH in der Wetzlarer Altstadt, Silhöfer Straße 32 gekauft werden!

Dort ist ein Übersichtsplan mit den Tischen, die Sie für den geselligen Mittag an der Kastanie buchen können. Britta Butz und ihre Kolleginnen stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, um Ihnen die Tische zu verkaufen.

Wichtig! NUR BARZAHLUNG IST MÖGLICH!

Sie können einen ½ Tisch für 4 Personen für € 30,00 oder einen ganzen Tisch für 8 Personen für € 50,00 buchen. Darin enthalten ist eine kleine oder große Brötchentüte, je nach Personenanzahl, der Bäckerei Glässel.

Alles weitere, was Sie sonst auf den Tisch zaubern möchten, bringen sie selbst mit, ob Wurst, Käse & Marmelade, Geschirr & Besteck, Sekt oder Selters, Kaffee oder Tee und natürlich eine originelle oder auch festliche Dekoration …

Bei den zurückliegenden Brunchs konnten so einige großartige Tischdekorationen bestaunt werden.

Zur festen Tradition gehört auch in diesem Jahr die „Bürgerstiftungs-Hütte“, die die teilnehmenden Gäste mit dem Verkauf  von Kaffee & Wein für den guten Zweck bestens versorgen wird!

Also, nichts wie hin in die Altstadt von Wetzlar und sich bei der Fa. Glas Porzellan Gerlach GmbH einen oder mehrere Tische für Familie, Verein, Freunde und Kollegen kaufen!

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass auch bei der 5. Auflage des Bürger-Brunch die Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill e.V. für die musikalische Umrahmung und Unterhaltung sorgen wird. Vielfältige Musik-Gruppen, mit Klein und Groß, werden zum guten Gelingen beitragen.

Freuen Sie sich auf nette Gespräche, auf einen tollen Anlass an der Kastanie am Schillerplatz mit Freunden zu Brunchen und auf hoffentlich gutes Wetter – denn der Bürger-Brunch findet bei jedem Wetter statt!