Lade Veranstaltungen

Die Bürgerstiftung veranstaltet das 13. Öffentliche Stifterforum am 12. November um 19.00 Uhr in der Unteren Stadtkirche am Schillerplatz in 35578 Wetzlar.

Nachdem die schadhaften Teile der Eichenbalken im Dachstuhl der aus dem 13. Jahrhundert stammenden Kirche in einem aufwendigen Verfahren und mit viel Fingerspitzengefühl entfernt und durch abgelagertes gesundes Holz erstzt wurden, kann die Kirche wieder genutzt werden. Die Bürgerstiftung hat sich an den fast 500.000 Euro teuren Sanierung mit 30.000 Euro beteiligt.

An dem Stifterforum wird Jens-Michael Wolf von der Bauhütte der Unteren Stadtkirche über die Sanierungsarbeiten detailliert und anschaulich berichten. Umrahmt wird der Abend mit dem Spiel von Joachim Eichhorn auf der Ahrendt Orgel. Gemäß Satzung der Stiftung wird der Vorstand über die Aktivitäten und den Finanzstatus der Stiftung berichten. Im Anschluss daran gibt es Gelegenheit zur Diskussion bei einem Glas Wein.

Der Eintritt ist frei – die Bürgerstiftung bittet jedoch um Spenden zugunsten der weiteren Instandsetzung der Unteren Satdtkirche.

Sparkasse Wetzlar               DE22 5155 0035 0002 0274 23

Volksbank Mittelhesse eG  DE33 5139 0000 0039 3871 07