Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es ist zwar dann noch teilweise eine Baustelle, aber die Bürgerstiftung nimmt die neuen Räumlichkeiten zum Anlass als erste Institution zu ihrem 11. Öffentlichen Stifterforum in das Kulturhaus in die Bahnhofstraße 6-8 einzuladen. Den Festvortrag hält der Museumsdirektor d.D. Hartmut Schmidt über das Thema „Bibliothekar Goethe-Der Geheimrat und „seine“ Bibliotheken“.

Die Lieterin der Stadtbibliothek, Frau Sylvia Beiser, wird außerdem das neue Konzept zur Wandlung der Stadtbibliothek in ein Kulturhaus erläutern.

Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Jugendförderung werden gern gesehen (Konten bei der Sparkasse und Volksbank siehe unter „Stiften und Spenden). Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Gelegenheit zur Diskussion bei einem Glas Wein.